FAQ


Ich kann einen Hafen nicht finden

Dann versuchen Sie bitte zuerst eine andere Schreibweise des Hafens. Ab und an werden einige Häfen, wie z. B. Pusan, auch als Busan gelistet. Alternativ können Sie auch auf der Startseite unter "View all" alle Häfen geordnet nach Regionen und Länder ausfindig machen. Und sollte ein Hafen nicht aufgelistet sein, dann schicken Sie uns bitte eine e-mail über unser Kontaktformular. Wir werden dann so schnell wie möglich den Hafen in unsere Datenbank einpflegen.

Ich bekomme keine Verschiffungen angezeigt

Sollten Sie kein Suchergebnis für Ihre Anfrage erhalten, dann kann das verschiedene Gründe haben:

Ladungsart

Versuchen Sie, mit einer alternativen Ladungsart ein Suchergebnis zu erhalten. Sollten Sie weiterhin kein Suchergebnis erhalten, dann ist in unserer Datenbank keine passende Verschiffung mit der ausgewählten Ladunsgart hinterlegt.

Zeitraum

Als Grundeinstellung werden in unserer Suchmaschine alle Abfahrten und Ankünfte bis zu einer Woche im voraus angezeigt. Prüfen Sie, ob zu einem späteren Zeitpunkt eine Verschiffung angezeigt wird. Unter "range" haben Sie die Möglichkeit, sich Verschiffungen für die nächsten sieben Wochen anzeigen zu lassen.

Einige Fahrpläne werden unvollständig angezeigt

Dann möchten wir Sie bitten, uns über unser Kontaktformular darüber zu informieren. Wir werden dann nach Prüfung diesen Fahrplan schnellstmöglich überarbeiten und korrigieren. Bitte geben Sie uns dabei den Namen der Reederei, das Schiff, sowie die Reisenummer und den Fehler auf.

Ich kann eine Reederei nicht finden

Beachten Sie bitte, dass mindestens drei Buchstaben in die Suchmaske eingegeben werden müssen, um ein Suchergebnis zu erhalten. Sollten Sie weiterhin kein Ergebnis erhalten, dann versuchen Sie es bitte mit einer anderen Schreibweise, wie z. B. mit gängigen Abkürzungen für Reedereien. So kann z. B. die Reederei Atlantic Container Line auch unter der Abkürzung ACL gefunden werden. Sollten Sie weiterhin kein Ergebnis erhalten, dann kontaktieren Sie uns bitte und wir werden diese Reederei dann schnellstmöglich in unsere Datenbank aufnehmen.

Die Darstellung der Seite ist fehlerhaft

Diese Seite wurde für die Nutzung von Firefox, Safari und Google Chrome optimiert. Sollten Sie einen anderen Browser (z. B. Internet Explorer) benutzen, kann es eventuell zu fehlerhaften oder unvollständigen Darstellungen der Seite kommen. Dann nutzen Sie bitte einen der oben erwähnten Webbrowser, oder kontaktieren Sie uns. Geben Sie uns dann bitte Ihr aktuelles Betriebssystem, sowie den Namen und die Version Ihres Webbrowsers auf.

Externe Links funktionieren nicht

Wir versuchen durch regelmäßige Kontrolle die Aktualität der externen Links zu gewährleisten. Sollte trotzdem ein externer Link nicht geöffnet werden können, dann überprüfen Sie bitte zuerst die Einstellungen Ihres Webbrowsers. Wird der externe Link weiterhin nicht geöffnet, oder ist die Seite nicht mehr aktuell, kontaktieren Sie uns bitte. Beachten Sie bitte, dass wir keine Garantie für den Inhalt und die Funtionalität der externen Webseiten übernehmen können.